Digitalisierungsprojekt der Apleona Real Estate AG Schweiz

Digitale Dossiers
Unser Digitalisierungsprojekt, digitale Liegenschafts- und Mieterdossiers beinhaltend, digitaler Posteingang, digitale Postverarbeitung und digitale Prozesse, schreitet planmässig voran und ist bereits zu einem Grossteil umgesetzt worden. Dabei ist es uns ein Anliegen, auch auf die Einhaltung der Vorschriften der neuen DSGVO zu achten. 

Kundenportal online
Im Zuge der Digitalisierung wurde ein Kundenportal - zugänglich für Mieter und Eigentümer der Apleona Real Estate AG - in Auftrag gegeben. Dieses wird in Zusammenarbeit mit einem spezialisierten Unternehmen in Zürich entwickelt. Ziel ist es, mit diesem Portal, die digitale Interaktionen mit Mietern, Eigentümern und Dritten zu vereinfachen, zu fördern und zu beschleunigen. 

Kundenanliegen können hier in wenigen Schritten übermittelt und durch uns direkt in Workflow-Prozessen effizient und kontrolliert bearbeitet werden. Das Kundenportal verursacht für Mieter und Eigentümer in der Grundanwendung keine zusätzlichen Kosten. Die Live Schaltung ist für Anfang 2020 vorgesehen.

Wir von Apleona Real Estate AG Schweiz wollen mit all diesen Massnahmen möglichst viele Prozesse im Sinne einer effizienten, modernen und kundenfreundlichen Arbeitsweise optimieren, digitalisieren und damit die Qualität unserer Dienstleistungen weiter steigern.