Neue Aufteilung Leitung Property Management Schweiz

Daniel Marquart und Cyrill Niggli werden sich zukünftig die Leitung Property Management Schweiz teilen. Sabrina Hauser, COO, übergibt die operative Leitung Property Management Schweiz an die beiden Geschäftsstellenleiter, um sich ihren neuen Aufgaben als COO verstärkt widmen zu können. Daniel Marquart, aktuell Geschäftsstellenleiter Wallisellen 2, übernimmt die Leitung für die Deutschschweiz per 01.11.2021 und Cyrill Niggli, aktuell Geschäftsstellenleiter Genf, übernimmt die Leitung für die Westschweiz per 01.01.2022.

Daniel Marquart's (32) Karriere bei Apleona Real Estate AG begann im Januar 2016 als Key Account Manager und (Senior) Property Manager, bevor er Anfang 2018 die Leitung der Geschäftsstelle Wallisellen 2 übernahm. Im Key Account Management wird er weiterhin das Mandat Swisscanto/Zürcher Kantonalbank betreuen, an dessen Aufbau und kontinuierlichen Ausbau er von Beginn an beteiligt war. Zukünftig werden ihm die Geschäftsstellenleiter/innen der Standorte Aarau, Basel, Bern, Luzern, St. Gallen und Schaffhausen/Wallisellen unterstellt sein.

«Ich freue mich sehr darauf, vermehrt in Projekten mitzuwirken und die Zukunft der Apleona noch aktiver mitgestalten zu dürfen. Durch die Digitalisierung und erweiterte Geschäftsfelder ist unsere Branche im Wandel, weshalb es sehr wichtig ist, dass wir unsere Hausaufgaben machen und am Ball bleiben.»

Cyrill Niggli (44), seit Dezember 2013 Leiter der Geschäftsstelle Genf, übernimmt ab 01.01.2022 zusätzlich die regionale Leitung der Geschäftsstellen Fribourg und Lausanne mit dem Ziel, den Bekanntheitsgrad der Apleona Real Estate AG in der Westschweiz weiter auszubauen. Vor kurzem hat er sein zeitintensives EMBA Studium (Executive Master Business Administration) an der HES-SO UNI Genf mit Bravour abgeschlossen.

«Ich freue mich sehr darauf, die Bekanntheit und Sichtbarkeit der Apleona in der Romandie zu erhöhen, die Regionen Deutschschweiz und Westschweiz näher zueinander zu führen und aktiv an Apleona's Wachstum teilnehmen zu können. »

Alexander Kuusler (43), seit Juli 2018 im Unternehmen als Geschäftsstellenleiter Wallisellen 1, übernimmt ab 01.11.2021 die Gesamtleitung des Property Managements an den Standorten Wallisellen und Schaffhausen.

«Ich freue mich auf die neue Herausforderung und bin überzeugt, mit unserem Property Management Team Wallisellen und Schaffhausen einen wichtigen Beitrag zur Erreichung der Unternehmensziele zu leisten.»