Ein Abend mit unseren Lernenden

Jedes Jahr haben die Lernenden die Möglichkeit, die verschiedenen Bereiche und Abteilungen der Apleona Schweiz AG kennen zu lernen. Wir begleiten ihre ersten Schritte in die Berufswelt und unterstützen ihre persönliche Entwicklung.
Oft haben die Lernenden jedoch untereinander wenig Schnittstellen und kaum die Möglichkeit, ein Netzwerk unter sich aufzubauen. Daher wurde auf Wunsch der Lernenden sowie der Berufs- und Praxisbildner der Lernenden-Event ins Leben gerufen. Am Montag, 24.10.2022 war die Premiere in Zürich-Altstetten.  

Teamgeist fördern im «Escape Room»

15 Lernende der Deutschschweiz kamen zusammen und wurden von Andrea Fehr (Talent Akquisition & Development), die den Event organisierte sowie Vedat Celik (HR Recruiter) und Shaarangan Vinayagamoorthy (IT Supporter und ehemaliger Apleona Lernender) durch den Abend begleitet.
Ein Highlight war sicher der Besuch im «Escape Room». Bei diesem Spiel wird der Teamgeist gefördert, denn es geht darum, als Gruppe eine Reihe von Rätseln in einer bestimmten Zeit zu lösen.
Wir gratulieren Naomi, Gian, Daniel, Lucas, Shaarangan und Andrea, die sich am schnellsten aus dem Raum befreien konnten.

Anschliessend stärkten sich alle bei einem gemeinsamen Abendessen bei Pizza und Pasta, bevor sich jede:r auf den Heimweg machte.